70. Geburtstags des Grundgesetzes; fünf Mal zwei Gruppenreisen nach Berlin mit Besuch und Führung im Deutschen Bundestag sowie fünf Tickets für den Europa-Park zu gewinnen.

Am 23. Mai 1949 - vor genau 70 Jahren - trat das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in Kraft. Vor dem Hintergrund der Erfahrungen von zwei Weltkriegen und zwölf Jahren Nationalsozialismus setzten sich die Väter und Mütter des Grundgesetzes zum Ziel, der neuen Bundesrepublik eine Verfassung zu geben, deren Dreh- und Angelpunkt die Würde jedes Einzelnen ist.

Dies ist nicht nur ein Anlass zum Feiern sondern auch ein guter Anlass, sich vertieft mit unserer Verfassung und insbesondere den Grundrechten auseinanderzusetzen.
Daher lädt unser Wahlkreis-Abgeordnete Peter Weiß (CDU) alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, sich mit einem eigenen Beitrag an der Aktion "70 Jahre Grundgesetz" zu beteiligen.
Welcher Grundgesetz-Artikel ist für Sie am wichtigsten und warum?

Unter www.peter-weiss.de/70-jahre-grundgesetz steht ein Formular zum Download bereit. Einsendeschluss ist der 23.05.2019. Verlost werden fünf Mal zwei Gruppenreisen nach Berlin mit Besuch und Führung im Deutschen Bundestag. Außerdem fünf Tickets für den Europa-Park in Rust.

Einsendungen unter Angabe des Namens und der Adresse an:
 per E-Mail (peter.weiss.wk@bundestag.de),
 per Fax (07641-93 15 80) oder
 per Post (Wahlkreisbüro Peter Weiß, Denzlinger Str. 8, 79312 Emmendingen)

Einsendeschluss: 23.05.2019

« Entwicklung eines Mobilitätskonzeptes z.B. Mitfahrbänke Politischen Spazierganges mit Bürger durch Riegel »

Jetzt teilen: